Ukulele Harmonists

Die Ukulele Harmonists sind ein Ukulele-Orchester, das inzwischen dreißig Mitspieler umfasst. Wir sind eine Abteilung des Männergesangvereins Harmonie Tumlingen-Hörschweiler-Cresbach (dieharmonie.de) und treffen uns einmal in der Woche (immer Dienstags um 20:00 Uhr) im Sängerlokal im Alten Schulhaus in Tumlingen (Landkreis Freudenstadt).

Das Orchester in seiner heutigen Form entstand aus einem Anfängerkurs im Jahr 2013 und hatte seinen ersten Auftritt bei der Herbstveranstaltung der Harmonie, die unter dem Motto "Italienische Nacht" stand.

Im Vordergrund steht für uns der Spaß an der Musik. Alles was wir spielen wird arrangiert und gemeinsam einstudiert. Unser Repertoire ist inzwischen breit gefächert und umfasst neben reinen Instrumentalstücken auch Schlager und schwäbische und amerikanische Traditionals bei denen kräftig mitgesungen wird.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, darf sich gerne in der Galerie umschauen oder lesen was die Presse über uns schreibt. Auch in Facebook gibt es aktuelle Informationen. Natürlich könnt Ihr auch einmal bei der Probe vorbeischauen!

Informationen zu unserem Kursangebot findet Ihr hier.