Ukulele Harmonists

Die Ukulele Harmonists sind ein Ukulele-Orchester, das inzwischen dreißig Mitspieler umfasst. Wir sind eine Abteilung des Männergesangvereins Harmonie Tumlingen-Hörschweiler-Cresbach (dieharmonie.de) und treffen uns einmal in der Woche (immer Dienstags um 20:00 Uhr) im Sängerlokal im Alten Schulhaus in Tumlingen (Landkreis Freudenstadt).

Soundcheck in Konstanz

Das Orchester in seiner heutigen Form entstand aus einem Anfängerkurs im Jahr 2013 und hatte seinen ersten Auftritt bei der Herbstveranstaltung der Harmonie, die unter dem Motto "Italienische Nacht" stand.

Im Vordergrund steht für uns der Spaß an der Musik. Alles was wir spielen wird arrangiert und gemeinsam einstudiert. Unser Repertoire ist inzwischen breit gefächert und umfasst neben reinen Instrumentalstücken auch Schlager und schwäbische und amerikanische Traditionals bei denen kräftig mitgesungen wird.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, darf sich gerne in der Galerie umschauen oder lesen was die Presse über uns schreibt. Auch in Facebook gibt es aktuelle Informationen. Natürlich könnt Ihr auch einmal bei der Probe vorbeischauen oder einen unserer Auftritte besuchen!

Datum Uhrzeit Anlass Ort
01.03.2024 20:00 Hauptversammlung MGV Harmonie Bürgerhaus Oberwaldach
23.04.2024 20:00 OSAPU - Open Sing And Play Ukulele Schenke & Mehr, Tumlingen
16.06.2024 10:15 Kurkonzert Kurgarten Lützenhardt
16.06.2024 13:30 Bürgerhaus Hocketse Bürgerhaus Oberwaldach
18.06.2024 20:00 Konzert Klinik Hohenfreudenstadt
07.07.2024 10:15 Kurkonzert Kurgarten Lützenhardt
07.09.2024 16:00 50 Jahre Gemeinde Waldachtal Festplatz Tumlingen
15.10.2024 20:00 OSAPU - Open Sing And Play Ukulele Schenke & Mehr, Tumlingen

Informationen zu unserem Kursangebot findet Ihr hier.